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Job und Karriere

Die Essener Arbeit- und Beschäftigungsgesellschaft mbH (EABG) ist ein Tochterunternehmen der Stadt Essen. Mit unserem Angebot an Beschäftigungs- und Qualifizierungsmaßnahmen im gewerblich-technischen Bereich leisten wir einen Beitrag zum Abbau von Langzeitarbeitslosigkeit und Fachkräftemangel. Wir schaffen dies in realen, praxisbezogenen Arbeitszusammenhängen.

Sachbearbeiter/in für den Vertrieb (m/w/d)


Stellenanzeige Nr. 20-013 Jan

Die EABG sucht ab sofort eine/n

Sachbearbeiter/in für den Vertrieb (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst, befristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Annahme von Telefonaten, Auskünfte zu Baustandsanfragen etc.)
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation sowie Koordination im Auftrag der Bereichs/Bauleitung, u.a. mit anderen Bereichen / Abteilungen (z.B. Abstimmung mit Personalabteilung, Betrieb, Finanzbuchhaltung)
  • Organisation und Kontrolle der Wiedervorlagen und Ablagesysteme/Archive sowie der Angebote und Aufträge
  • Organisation und Kontrolle der Rechnungseingänge/-ausgänge
  • Aufbereitung von statistischen Auswertungen und Kennzahlen, z.B. Abrechnungsdaten der Bauaufträge
  • Erstellen von Monatsübersichten für statistische Zwecke
  • Proaktive organisatorische und koordinative Unterstützung des Bereichsleiters Betrieb und Gewerke
  • Übergreifende administrative Tätigkeiten mit Kooperationspartnern im Bereich von Projekten
  • Anlegen von Debitoren, Dienstleistungen, CO-Nummern, Kontrakten und Sortimenten in SAP
  • Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen in SAP
  • Erstellen, Ändern und Stornieren von Rechnungen in SAP
  • Erstellen von Monatslisten von Angeboten und Aufträgen für die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung                                  
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Technisches Grundverständnis
  • Eine gute Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft
  • Spaß an der Arbeit mit dem Computer
  • SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • Ein selbstbewusstes, serviceorientiertes Auftreten inklusive kommunikativer Kompetenz
  • Sorgfalt sowie Organisationstalent

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen
  • Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten

Haben Sie Interesse?

Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen bis zum 13.02.2020 an die Personalabteilung unserer Firmengruppe:

E-Mail:          
Bewerbermanagement@eabg.essen.de

postalisch:    
Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH
Personal, Organisation und Recht
Karolingerstraße 93
45141 Essen

 

Für Auskünfte zum Stellenangebot steht Ihnen unser Bereichsleiter Herr Koopmann gerne telefonisch unter 0171/79 72 620  zur Verfügung.

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