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Job und Karriere

Die Bfz-Essen GmbH, eine städtische Gesellschaft, steht seit rund 45 Jahren für das Thema "Weiterbildung" in Essen. Wir qualifizieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen finden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Fernkurs.

Fachkraft für Social Media und Online-Marketing (m/w/d)


Stellenanzeige Nr. 21-026 Jul

Die Bfz-Essen GmbH sucht ab dem 01.09.2021:

Fachkraft für Social Media
und Online-Marketing
(m/w/d)

Die Teilzeitstelle (25 Stunden) ist zunächst, befristet für ein Jahr zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Sie steuern die Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien und kümmern sich um die SEO- und SEA-Aktivitäten in Rahmen der Gesamtstrategien des Online Marketings. Dazu gehört:

  • (Weiter-)Entwicklung der Social Media-Kanäle sowie der Kommunikations-Maßnahmen und -Tools
  • Erstellung von Redaktionsplänen
  • Produktion von relevantem Content (Texte, Bilder, Grafiken, Videos)
  • Bearbeitung von Bildern und Videos
  • Steuerung von Paid Search und Paid Social Kampagnen
  • Umsetzung von SEO-Maßnahmen
  • Monitoring, Reporting und Controlling zur Steuerung der Online-Marketing-Aktivitäten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Marketingkommunikation)
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich Online-Marketing
  • Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Expertise im Bereich Social Media inklusive Kenntnisse im Bereich Social Media-Monitoring und -Reportings
  • Kenntnisse in der Anwendung von Webanalyse-Tools
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen
  • Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten

Haben Sie Interesse?

Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen bis zum 01.08.2021 an die Personalabteilung unserer Firmengruppe:

E-Mail
Bewerbermanagement@eabg.essen.de

postalisch:    
Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH
Personal, Organisation und Recht
Zipfelweg 15
45356 Essen

Für Auskünfte zum Stellenangebot steht Ihnen Frau Susanne Wunder gerne telefonisch unter 0201 88-72872  zur Verfügung.

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