HeaderBanner
Job und Karriere

Die Arbeit & Bildung Essen Gesellschaft mbH (ABEG) ist ein gemeinnütziges Unternehmen und eine zu 100% städtische Gesellschaft. Unser Unternehmenszweck ist die Begleitung und individuelle Förderung von Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen. Wir legen dabei besonderen Wert auf einen wertschätzenden Umgang und ein kooperatives Handeln auf Augenhöhe.

Arbeitsvermittler*in (m/w/d)


Stellenanzeige Nr. 24-022 Mai

Die Arbeit & Bildung Essen GmbH sucht ab sofort eine/n:

Arbeitsvermittler*in (m/w/d)

Die Stelle ist in Vollzeit, sowie in Teilzeit, zu flexiblen Arbeitszeiten, befristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Sie verfügen über eine 3 jährige Berufsausbildung, vorzugsweise als Personaldienstleistungskauffrau/mann mit Abschluss oder ähnlich. Ihre pädagogische Eignung haben Sie mit einer Ausbildereignung erworben. Günstigenfalls verfügen Sie über Kenntnisse im SBG II und SGB III Förderrecht.

Mobilität in Form eines Einsatzes des eigenen Fahrzeugs gegen Entschädigung, müssen wir voraussetzen.

Sie sind Vermittler*in aus Leidenschaft.

Kontakten und Netzwerken gehört zu Ihrem Repertoire. Ihre Arbeit ist menschenzentriert, sowohl auf der Ebene unserer Kund*innen als auch auf der Ebene der Arbeitgeber*innen und Mitarbeiter*innen. Sie sind kommunikationssicher und verbindlich. Sie schätzen Vielfältigkeit und nutzen mithilfe persönlicher und ressourcenorientierter Ausrichtung die Vermittlungschancen für unsere Kund*innen.

Ihre Aufgaben liegen in der Vermittlung unserer Kund*innen. Mit der 1 zu 1 Vermittlung unterstützen Sie den Bewerbungsprozess, matchen den geeigneten Arbeitsplatz, begleiten ggfls. zu Vorstellungsgesprächen und beraten Arbeitgeber*innen zu Fördermöglichkeiten.

Wir sind ein Team von ca. 120 Pädagogischen Mitarbeiter*innen, die sich mit Herzblut für dieses Ziel und für die Menschen einsetzen. Im Rahmen von Arbeitsmarktprojekten schaffen und gestalten wir Teilhabe, unterstützen, beraten und begleiten.

Wir verstehen uns als Dienstleister für Menschen. Wertschätzendes Miteinander, Teamarbeit, flache Hierarchien und eine Arbeit auf Augenhöhe sind unser Erfolgsrezept.

Zudem ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen wichtig. Ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement, zusätzlicher Aufbau einer betrieblichen Altersversorgung, jährliche externe Fortbildungen, und eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich.

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.06.2024 (extern) an die Personalabteilung unserer Firmengruppe:

E-Mail:                    Bewerbermanagement@eabg.essen.de

postalisch:              Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH

                                 Personal, Organisation und Recht

                                 Zipfelweg 15

                                 45356 Essen

Wenn Sie die Nummer der Stellenanzeige: 24-022 Mai angeben, können wir Sie schneller zuordnen.

Für Auskünfte zum Stellenangebot steht Ihnen gerne unsere Bereichsleiterin Frau Walencki telefonisch unter 0201 88 72 293 oder unsere Abteilungsleiterin Frau Kromm unter 0201 88 72295 zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.abeg.essen.de

Stellenausschreibung als Download

Stellenausschreibung als PDF